040 67 38 72 85 info@hvh-design.de

CORPORATE DESIGN, GRAFIKDESIGN

DIE BANK – BRASSERIE & BAR

DIE BANK – Brasserie & Bar ist seit 2005 eine feste Institution in der Hamburger Spitzenrestaurant-Szene. Für die BANK, untergebracht in der ehemaligen Kassenhalle der Hypothekenbank Hamburg AG in den Hohen Bleichen, entwickelte Herret von Haeften das Corporate Design ganz im Stil des Geldes – und schuf damit die Optik einer unverwechselbaren Marke.

ZUR WEBSEITE

DIE BANK in einer ehemaligen Bank – daran hat sich das Interior Design natürlich orientiert. Gold und Silber, schwarze Kreditkarten, Bankräuber und zwielichtige Gestalten, aus diesem unwiderstehlischen Gemisch habe ich ein stimmiges aber auch augenzwinkerndes Design entwickelt. Ganz nach dem Motto von Marcel Reich-Ranicki: „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

Herret von Haeften

Art Direktorin, Geschäftsführerin, Herret von Haeften GmbH